JAVUS QUARTETT

STREICHQUARTETT

Das Javus Quartett ist ein Streichquartett aus Salzburg, bestehend aus Marie-Therese Schwöllinger, Alexandra Moser, Anuschka Cidlinsky und Oscar Hagen.

Die vier jungen Musiker spielen schon seit vielen Jahren in verschiedensten Besetzungen miteinander und gründeten 2016 das Javus Quartett. Das Quartett wurde in seiner Entwicklung maßgeblich durch Lukas Hagen beeinflusst.

Das Javus Quartett arbeitet mit den renommiertesten Kammermusikprofessoren der Welt.

Besonders hervorzuheben sind Eberhard Feltz, Johannes Meissl, Günther Pichler, Gerhard Schulz,Valentin Erben, Michael Vogler, Rainer Schmidt, Thomas Adès und Christoph Poppen. Sie nahmen an der IMS- Masterclass in Prussia Cove und den ProQuartet Sessions teil, spielten beim Mattseer Diabelli-Sommer und den Mondseer Musiktagen (Künstlerische Leitung Auryn Quartett). Durch das renommierte Musethica Programm hatten sie die Möglichkeit im Rahmen des Israel International Festivals mit Jean und

Agnes Salem (Rosamunde Quartett) und Avri Levitan aufzutreten.

Neben ihrer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland wurde das Quartett 2017 beim Kammermusikwettbewerb C.R.D.M in Udine, Italien mit dem 2. Preis ausgezeichnet sowie 2020 mit dem Publikumspreis des Irene Steels Wilsing Wettbewerbs im Rahmen des Heidelberger Frühlings.

HOMEPAGE

SOCIAL MEDIA

Konzerte

INTRODUKTION am 3. September 2020
im Eventsaal Brunner | 20:00 Uhr